Containerdienst Tankentsorgung Aktenvernichtung Wertstoffhof Heizöl Diesel Tankstellen Technische Gase

Geschäftszeiten
Mo - Do 08:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00
Fr 08:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00
Sa 09:00 - 12:00

Tankdemontage, Tankentsorgung, Tankreinigung

Tankentsorgung Tankreinigung
Tankentsorgung Tankreinigung
Tankentsorgung Tankreinigung
Wir reinigen alle Arten von Tankanlagen der Gefahrenklasse AIII (Heizöl und Diesel). Vor der Reinigung wird Ihr Heizöl abgepumpt, in unserem Tankwagen zwischenlagert und nach erfolgter Reinigung wieder zurückgepumpt. Der Ölschlamm sowie die anderen Verunreinigungen gehören zu den Schadstoffen und werden von uns fachgerecht entsorgt. Selbstverständlich können Sie Heizöl gleich zukaufen und Ihre Tankanlage nachtanken. Wir nennen Ihnen unsere aktuellen Heizöltagespreise!

 

Tankreinigung: notwendig?

Zwar handelt es sich bei Heizöl um ein hochwertiges und reines Produkt, welches aber einem natürlichen Alterungsprozess unterliegt. So bilden sich während der Lagerung von Heizöl beispielsweise ölunlösliche Partikel, die auf den Boden absinken. Hinzu kommt, dass sich im Heizöl befindliche Schwefelanteile mit Kondenswasserteilchen am Tankboden verbinden können. Hieraus entsteht dann Schwefelsäure, welche Stahltanks angreifen kann.

Tankreinigung: wann?

Die Tankreinigung sollte alle fünf bis zehn Jahre durchgeführt werden, um Schäden auszuschließen und eine reibungslose Funktion der daran angeschlossenen Anlage gewährleisten zu können.

Tankentsorgung

Bei der Entsorgung und Demontage von Tankanlagen ist ein sorgfältiges und erfahrenes Vorgehen notwendig. Die Tanks werden leergepumpt, entgast, fachmännisch geöffnet, gereinigt und Altölschlamm abgesaugt und entsorgt. Die in handliche Stahlblechteile zerlegten Tanks werden abtransportiert und entsorgt. Egal ob Kunststofftanks, rechteckige kellergeschweißte Stahltanks, liegende Rundtanks oder wie hier Stahlbatterietanks: wir demontieren alle Tankanlagen ordnungsgemäß und sicher. Dafür werden wir regelmäßig vom TÜV Süddeutschland geprüft und überwacht. Unsere Mitarbeiter verfügen über die notwendige Erfahrung und Kenntnisse in diesem schwierigen und nicht ungefährlichen Dienstleistungsbereich.

Ein Fall für Spezialisten:

tankabbau2Tank Demontage eines 25.000 ltr. kellergefertigten Stahltanks beim Bekleidungswerk Willax, Beilngries www.willax.com .
Besonderheit: Der Tank wurde beim Einbau vor 20 Jahren auf Maß gefertigt und paßgenau in den Raum eingefügt mit einer ungewöhnlichen Scheitelhöhe von ca. 3 m. In unmittelbarer Nähe der Demontagearbeiten verläuft die Erdgasleitung der neuen Heizung. Hier war erhöhte Vorsicht und Akrobatik gefragt – eben ein Fall für Spezialisten.

 

 

Tank Demontage bzw. Tankentsorgung eines unterirdischen Heizöltanks mit 30.000 ltr. Fassungsvermögen an der Staatl. Fachoberschule Weißenburg.
Zunächst mußten ca. 8000 ltr. Heizöl abgesaugt werden. Das Heizöl wurde gesiebt und mit unserem eigenen Tankwagen an einen anderen Verwendungsort des Kunden gefahren und dort wieder eingefüllt. Anschließend wurde der Tank gereinigt, vorhandenes Altöl entsorgt und die Innenhülle entfernt. Nach der gesetzlich vorgeschriebenen Sachverständigenprüfung wurde der riesige Tank mit einem Kran ausgegraben und zur weiteren Demontage an unseren Firmensitz abtransportiert. Die Arbeiten haben wir mit aller notwendigen Vorsicht ausgeführt, befanden wir uns doch auf historischem Römerboden im Altstadtkern von Weißenburg i. B.

Tankentsorgung unterirdischer HeizöltankTankentsorgung unterirdischer Heizöltank
Neben großen Tankanlagen in Industrie und Gewerbe kümmern wir uns auch um die „kleinen Tanks“. z. B. nach dem Abbruch eines Gartenschuppens: wir pumpen restliches Heizöl und Ölschlamm ab, reinigen die Tankanlage, entgasen und entsorgen ordnungsgemäß.Tankentsorgung unterirdischer Heizöltank

 

WHG Prüfung Fachbetriebsprüfung zum WHG Betrieb erfolgreich absolviert. Bei einer Tankstilllegung im Juli 2013 am Donauhotel in Ingolstadt, überwachte der TÜV Süd die ordnungsgemäße Ausführung der Arbeiten und verlängerte somit das Zertifikat zum Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz für Arbeiten an Tankanlagen. Damit sind wir weiterhin berechtigt alle Arten von AIII-Tankanlagen zu reinigen und stillzulegen. Die Mitarbeiter wurden duch Einweisung und Schulung qualifiziert. Die Fachbetriebseigenschaft muß turnusmäßig von einem Überwachungsinstitut erneuert werden.
Dipl. Ing. Otto Lopian vom TÜV Süd übergibt das „Zertifikat zum Fachbetrieb nach Wasserhaushaltsgesetz“ an Karl Daum

 

Traveler Digital CameraAbtransport einer unterirdischen, doppelwandigen Tankanlage von der Baustelle. Nachdem wir mit unserem eigenen Tankwagen Restmengen von Heizöl und Ölschlamm abgesaugt hatten, wurde der Tank entgast, anschließend von einem Mitarbeiter befahren und innen von Hand gereinigt. Nach erfolger Stillegungsprüfung und Meldung an die zuständige Behörde konnte der Tank ausgegraben und entsorgt werden.

 
 
 
 
 
 
 

Tankdemontage1Altlast: Bei Umbauarbeiten auf einem Baugrundstück wurde ein stillgelegter Öltank gefunden, der vor Jahrzehnten mit Sand und Beton verfüllt wurde. Der doppelwandige Tankscheitel wurde von uns geöffnet, anschließend wurde der Tankinhalt ausgebaggert.

Tankdemontage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ihr Partner bei Tankdemontage und Tankentsorgung in der Region 10 – Karl Daum Eichstätt